Ihre Brüste sind nicht identisch? Kaufen Sie einen BH passend für die größere!
Keine Frau hat zwei genau gleiche Brüste. Wie findet man in dem Fall die richtige Cup-Größe? Allgemein gilt: die Cup-Größe richtet sich nach der größeren Brust. Frauen mit volleren Brüsten haben allerdings oft die Neigung, zu kleine BHs zu tragen, mit allen Konsequenzen. Ein zu kleiner BH verursacht Passformprobleme, wie einschneidende Cups, sodass es aussieht, als hätten Sie vier Brüste. Außerdem ist ein zu enger BH unbequem und unangenehm zu tragen. Das ist nicht der Zweck der Übung. Gute Dessous bieten volleren Brüsten mehr Komfort und besonders viel Unterstützung, damit die Kleidung besser sitzt.
Welchen BH trägt man bei verschiedenen Cup-Größen?
Bei asymmetrischen Brüsten können Sie jeden BH tragen, der Ihnen gefällt und in dem Sie sich wohl fühlen. Sollen Ihre Dessous vertuschen, dass Ihre Brüste nicht gleich groß sind? Dann empfehlen wir Ihnen BHs mit vorgeformten Mousse-Cups. Auch wenn ein Cup nicht ganz ausgefüllt wird, bekommen beide Brüste mit einem vorgeformten BH, wie dem Happiness-Balconette mit gepolsterten Cups von PrimaDonna Twist oder dem kultigen Mousse-BH in Herzform von Madison, eine perfekte Rundung.
PrimaDonnas Tipps & Tricks für die Anprobe
Ein perfekt sitzender BH bedeutet für größere Brüste einen großen Unterschied. Einige BHs von PrimaDonna sind in 69 Größen erhältlich. Jeder BH besteht aus mindestens 45 Einzelteilen, die sich pro Größe nur um wenige Millimeter voneinander unterscheiden. Dadurch fühlt es sich fast so an, als wäre der BH für Sie maßgeschneidert worden. Unterstützung, Tragekomfort & Looks? Na klar! Keine hängenden Brüste, zu engen BHs oder andere Unannehmlichkeiten. Der perfekte BH in Ihrer Größe verbessert die Haltung und Sie werden sich sicher, feminin und deutlich selbstbewusster fühlen. Wissen Sie nicht genau, ob Sie die richtige Cup-Größe für Ihre asymmetrischen Brüste tragen?
Die praktische Checkliste von PrimaDonna hilft Ihnen. Gehen Sie immer von der größeren Brust aus:
- Liegt die Oberseite der Cups gut an? Besteht kein Hohlraum und schneiden die Cups nicht ein?
- Umschließen die Cups die Brust unten und an der Seite perfekt? Drücken Sie zum Test gegen einen der Bügel. Der Bügel sollte sich nicht in das Brustgewebe bohren oder in die Achsel stechen.
- Liegt der Steg perfekt auf dem Brustbein an? Nein? Dann ist die Cup- oder Umfangsgröße verkehrt.
- Ist das Rückenteil horizontal und schiebt es sich nicht nach oben? Wenn es hochrutscht, wird der Busen nicht ausreichend unterstützt und das Unterbrustband ist wahrscheinlich zu groß.
- Schneiden die Träger nicht ein? Wenn die Träger einschneiden, müssen sie zu viel Gewicht halten, dafür sind sie nicht gemacht. Vermutlich sitzt das Rückenteil zu locker, versuchen Sie es mit einem kleineren Umfang.
Sie kommen nicht alleine zurecht? Haben Sie verschieden große Brüste und finden keinen bequemen und schönen BH?
Die Dessous-Service-Beraterinnen bei BigCupDessous beraten Sie sehr persönlich, freundlich und fachgerecht.
Fachberatinnen
Ein wichtiges Thema, das bei uns im Fachgeschäft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unsere Beraterinnen sind Spezialistinnen, die Ihnen mit Freude und fachgerechter Beratung zur Seite stehen